Der Job der/des Tiermedizinischen Fachangestellten ist abwechslungsreich, spannend und vielfältig zugleich.
 
Die Ausbildung zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellten in der Pferdeklinik Tappendorf erfolgt auf einem sehr hohen Niveau. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, kann aber bei guten schulischen sowie praktischen Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Am Ende der Ausbildung steht eine Abschlussprüfung an, welche sowohl in schriftlicher als auch in praktischer Form stattfindet, nach Vorgaben der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.
Im Fokus der Ausbildung bei uns in der Pferdeklinik Tappendorf steht das Assistieren der Tierärzte bei stationären und ambulanten Behandlungen und Untersuchungen, sowie die Pflege und Versorgung der stationären Patienten in der Klinik, um diesen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ebenso gehören zum Aufgabenbereich aber auch die Kommunikation und Empathie gegenüber den Pferdebesitzern, als auch die Pflege und Instandhaltung der klinikeigenen modernen Gerätschaften und Instrumente.
Von A wie Annahme bis hin zu Z wie Zusatzfuttermittel umfasst diese Ausbildung ein großes Leistungsspektrum.
 
Also: wenn Pferde deine Leidenschaft sind, du das 18. Lebensjahr vollendet hast, belastungsfähig und auf der Suche nach einer interessanten, abwechslungsreichen Ausbildung bist, dann bewirb dich noch jetzt für einen Ausbildungsplatz zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellten zum 01.08.2022! Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen schickst du an: info@pferdeklinik-tappendorf.de